Band

                                                                                                         

           

              vlnr:  Meikel Wagner,  Robert Helmreich  ,  Harvey Knörr  ,  Manni Oelsner  ,  Gerhard "Kenni" Kenner  ,  Eckhart Görcke, Thomas Schönweiß

                           

 

 

 

HomeBandSongsPhotosContact

 

 

                                                                                         AlteHasen

 

7 altgediente Musiker, die sich auch in anderen Formationen schon mal über den Weg gelaufen sind, treffen sich nach Jahren endlich in dieser Band.

Das Ergebnis:

es klingt, es swingt, es bluest, es groovt!!!

 

Zwei herausragende Gitarristen, Harvey und Robert, die sich in ihrer Spielweise phantastisch ergänzen, ein klasse Basser (Manni), der die tiefen Töne hinbummst, wo sie hingehören, der unglaublich variable Schlagzeuger (Kenni), der so schön einfühlsam und dann wieder wild die Sticks und Besen auf seinen Geräten tanzen lässt und der Meikel, der seiner Blues-Harp sowohl sanfte Töne, als auch rotzige Stakkatos entlockt und mit seiner rauchigen Stimme den Gesangspart übernimmt, allerdings von den anderen vocal im Background prima gestützt wird.

Seit Mitte 2013 haben wir einen neuen Mitmusiker: Eckhart Görcke, der mit seiner Mandoline und seinen Saxofonen noch eine fantastische Bereicherung unseres Sounds darstellt!

Und jetzt, seit Anfang 2017, ist auch noch Thomas Schönweiß an Bord mit seiner Trompete!

 

Die musikalische Richtung ist ganz klar der Blues! Aber es gibt je Menge kleine Umwege über Swing, Rock und Folk! Wie man uns sagte, sind wir musikalisch in den 70er Jahren unterwegs - damit können wir gut leben (schon mal aus Altersgründen!)! Von John Mayall über Doobie Brothers, Muddie Waters, J.J.Cale, Rolling Stones und Beatles wird allerhand Songmaterial von uns verwendet, wobei wir nie das Original nachspielen, sondern immer unsere eigene Vorstellung drüberlegen. Und dann haben wir natürlich noch einige eigene Songs! Inzwischen würden die selbstgeschriebenen und -komponierten Songs die Aufnahmekapazität einer CD weit überschreiten (wav natürlich!).

 

Mittlerweile haben wir im fränkischen Raum auf den meisten einschlägigen Bühnen gespielt und waren in sehr vielen Musikkneipen musikalisch aktiv. Vom K4 in Nürnberg (Blues-will-eat), über den Omnibus in Würzburg, Erlangen der "Strohalm", "Omega" in Erlangen, "Jam" in Bad Windsheim (gibt´s leider nicht mehr, schluchz!), da waren wir Vorband von Ana Popovic, bis zum Kreuzwirtskeller in Hilpoltstein, "Speckdrumm" Ansbach, "Kofferfabrik" Fürth, Immeldorf "Weißes Ross" (also beim Walter) und nicht zuletzt  im Jazzclub Dinkelsbühl und den Ansbacher Kammerspielen.

 

 


 

 

                                           

 

 

[Home][Band][Songs][Photos][Contact]

Copyright (c) 2010 Spinning Coin. Alle Rechte vorbehalten.

meikel@phonhof.de